20. Dezember 2019

Artist Talk mit Edmund de Waal, Mark Justiniani und Zuzanna Janin

Edmund de Waal

Mit der "library of exile" würdigt Edmund de Waal das Werk von Schriftsteller*innen, die gezwungen waren und sind, zwischen den Kulturen und Sprachen zu wandern. Sie thematisiert Migration und Exil, aber auch Verständigung über die Sprachgrenzen hinweg. Zwei weitere raumgreifende Kunstinstallationen von Mark Justiniani und Zuzanna Janin sowie das kunsthandwerklich gefertigte Damaskuszimmer begleiten die "library of exile" und ergänzen weitere Facetten der grundlegenden Fragen nach Heimat, Heimatlosigkeit und Erinnerung, dem Leben zwischen den Kulturen und Gastfreundschaft.